Dienstag, 17. April 2007

30. Bootslagerung

Heute konnte ich wieder gleich in der Mittagspause eine kleine Trainingsrunde um die Neckarinsel machen weil beide Kinder Nachmittagsschule haben. Der arme Hund leidet dann immer ein wenig (ich tröste mich damit, dass er mehr litte, wenn ich mittags schnell heimkäme, mit ihr ein Stück spazieren ginge und dann wieder zum Bootshaus abhaute...).

Schließlich hing ich das Soloboot wieder an die Vorrichtung, die ich seitlich an dem große Bootsregal befestigt habe weil kein Platz mehr für einen Canadier frei war. Das ist keine ideale Lösung und ich achte immer sehr darauf, dass ich das Boot abwechselnd Backbord oder Steuerbord an 'den Haken' hänge. Das mache ich nun schon ein Jahr lang und habe den Eindruck, dass es dem Boot nicht schadet. Ein gutes Gefühl habe ich fortdauernd nicht dabei.













Als Ausgleich für die verspätete Mittagsrunde nahm ich Røskva schließlich heute abend noch einmal mit zum Poling. Poling im 18-Fuß-Canadier ist erheblich einfacher als in dem kippeligen Soloboot.

Heute habe ich von Jürgen, unserem Bootshauswart grünes Licht für das Poling-Treffen bekommen und bei Frank Mörke, dem Betreiber des Open Canoe Journal, angefragt, ob ich meine Ausschreibung bei ihm veröffentlichen kann. Bin mal gespannt, wie er reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen