Freitag, 6. Juli 2007

94. erneut Fahrbereit

Und wieder mal ist das Boot aufs Auto gepackt. Morgen wollen Ole, Røskva und ich auf die im Programm der Paddelfreunde ausgeschriebenen Donaufahrt gehen. Wenn der 18''-Canadier auf dem kleinen Auto liegt habe ich immer den Eindruck, dass wir es getrost am Flussufer umschubsen können. Das wird dann schon schwimmen.
Da meine Wanigans für das große Boot noch nicht fertig sind nehmen wir die übliche Bootsausrüstung mit: Maische-Fässer, an die ich Griffe geschraubt habe, wasserdichte Säcke für Zelt und Schlafsäcke und die Bootskiste, die eigentlich für den Alukanadier gebaut wurde. Ach ja, eine Kühltasche mit Grillgut, Vesper und Frühstück kommt auch noch mit.

Nachtrag am Abend: Habe beim Kanutraining mit meinem neuen Boot geprahlt und bin gleich bei einer ungeschickten Kollision mit einem Kajakfahrer quer zur Strömung gekommen, falsch aufgekantet und gekentert. Jetzt weiß ich, dass der Kipp-Punkt relativ schnell kommt. Habe mich belehren lassen dass es sich eher um ein Wildwasser-Abfahrtsboot handelt. Ja, hatte mir ja auch schon gedämmert. Macht ja auch Spaß so einen Fluß runterzupoltern und nicht in jedes Kehrwasser (sondern nur in die etwas größeren) einzuschwenken... Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Isar-Ausfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen