Mittwoch, 26. September 2007

137. Arbeiten am Sitz

Eigentlich wollte ich die Traktorsitze in meinem großen Canadier ja endlich einmal so schräg stellen, dass man sich beim Knien bequem darauf niederlassen kann und nicht - so wie jetzt - immer auf der vorderen Kante sitzt. Das hatte ich schon mal angegangen, damals aber das falsche Werkzeug dabei gehabt. Diesmal bin ich weiter gekommen, mußte aber im Verlauf feststellen, dass die Bohrlöcher nicht länger fluchten, wenn die vordere Stützstange unter den Tragewinkel geschoben wird. Überdies wurde mir dabei klar, dass die vordere Sitzkante dann zu weit nach unten rückt, so dass man die Füße kaum mehr unter den Sitz bekommt (geschweige denn im Fall einer Kenterung wieder hinaus). Also habe ich die Sitze wieder so wie gehabt fest gemacht. Werde mir wohl längere Schrauben und vier Unterlegklötze für die hinteren Stützstangen besorgen müssen damit der Sitz künftig hinten angehoben wird.
Immerhin konnte ich die Sitzpolster, die sich schon im letzten Winter bewährt hatten jetzt mit einheitlichen Riemen auf den Sitzen festmachen (das Auge sitzt mit!). Wenn es jetzt wieder kälter wird sitze ich dann nicht mehr auf dem kalten Schalensitz sondern auf dem weichen EVA-Polster. Ich freue mich schon auf die Herbst- und Winterfahrten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen