Sonntag, 17. Februar 2008

222. Besigheim

Heute war ich nicht mit dem Canadier unterwegs sondern mit dem Kanadier (Hi,hi,...). Wir haben uns das Neckartal angesehen (überwiegend vom Auto aus) und sind durch Besigheim geschlendert wo die Enz in den Neckar mündet. Bevor sie das tut fließt sie noch über zwei flache Wehre, die - mit einem PE- oder Rojalexboot - bestimmt befahren werden könnten.

Die Enz bin ich schon einige Male in der Vergangenheit gepaddelt. In ihrem Oberlauf hat sie Wildwasserqualitäten, in der Mitte versiegt sie zwischenzeitlich aufgrund der Durchleitung eines Großteils ihres Wassers durch einen Bergrücken zur Stromgewinnung und abschließend ist sie gewissermaßen ein (kanu-)touristisch voll erschlossener Wanderfluss. Ich sollte mir mal Gedanken darüber machen, ob ich auf ihr nicht mal eine Dreitagestour machen sollte. Sie entspringt gewissermaßen unweit von hier im Nordschwarzwald und mündet eben bei Besigheim in den Neckar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen