Dienstag, 19. Februar 2008

224. Wildwasserpaddelgriff

Heute vormittag habe ich mir frei genommen - Nachmittagstermine warten. Bis dahin habe ich 'mal eben' - angeregt durch Frank's Schaffen - einen Griff für das Wildwasserpaddel angefertigt. Ich weiß ja nicht recht, wieso bei den Paddelfreunden immer die Griffe an den Paddeln abhanden kommen. Mein Vorgänger im Amt des Materialwarts hat mir jedenfalls unlängst zwei weitere längst in Vergessenheit geratene Paddel in die Hand gedrückt, die eines neuen Griffes harren. Voilá, das erste hat einen. Es ist natürlich purer Zufall, dass ich das Paddel auf eine für mich optimale Länge gekürzt habe und mir fest vornehme dieses Paddel schließlich Anfang Mai zu dem WW-Canadier-Kurs, für den ich mich angemeldet habe, mitzunehmen.

Nachtrag:
Heute ist es mir - im ersten, zweiten, dritten, nein vierten Anlauf - endlich gelungen, den Vordersitz der Kotztüte schräg zu stellen. Ich habe das Boot heute Vormittag mal wieder aus dem Bootshaus nach Hause geholt und irgendwann - zwischen den Leinölbehand- lungen des Paddelgriffs - angefangen das Sitzproblem anzugehen. Am 02. März wollen wir wieder einmal (fast schon traditionell - vor der Sperrung ab dem 15.) die Lauchert paddeln und ich habe einen unserer Klub-Senioren eingeladen mit mir im Boot zu paddeln. Von ihm haben die meisten Tübinger Stechpaddelfreunde dereinst das Paddeln gelernt - ich kam zu spät - und er wird Wert darauf legen seine alten Knochen vernünftig in das Boot falten zu können.

Noch'n Nachtrag:
Beim Rücktransport des Bootes am späteren Nachmittag fand ich auf dem Paddelklubgelände allerhand Räder vor: die inoffizielle Dienstags-Trainings-Gesellschaft. Flugs schwangen Røskva und ich uns in das Solo-Boot und suchten das Rudel auf dem Wasser. Bei der Steinlachmündung trafen wir sie und paddelten gemeinsam mit drei Kajaks und einem Canadier zurück. So hab ich dann doch noch eine kleine Trainingsrunde eingelegt. Heute ist noch ideales Wetter, ab morgen soll es anfangen zu regnen - zwar wird es nun auch wärmer aber kalt und trocken ist mir deutlich lieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen