Samstag, 5. April 2008

252. Im Hallenbad

Am Abend waren wir wieder mal im Hallenbad und ich habe das gelbe Kanu mitgenommen. Als endlich mal einigermaßen Platz in dem kleinen Becken war habe ich mich ein wenig ausgetobt und etwas mehr "Sicherheit" im Umgang mit dem winzigen Böötchen getankt. Anschließend hat Stefan, der mit dem Kajak hoch virtuos rollt, Rollversuche angestellt - ihm ist das recht gut gelungen (auch wenn am Ende das Paddel stets verdächtig nah am Beckenboden war...). Dann haben Lutz und Roland Paddelversuche gemacht und sind beide nach kürzester Zeit gekentert und anschließend bin ich dann noch bei einem weiteren Versuch gekentert - aus war's wieder mit der vermeintlichen Sicherheit. Das Boot schlägt so rasend schnell um, dass ich mir kaum vorstellen kann damit allein auf dem Neckar Übungsrunden zu drehen.

Auch sonst war diese Aktion etwas verlustreich - ein D-Ring hat sich abgelöst und der Griff des viel zu langen Kunststoffpaddels, das ich zur Schonung der Schwimmbeckenkacheln dabei hatte, ist jetzt ab. Beides halb so schlimm. Wenn das mit dem D-Ring auf dem Bach passiert ist das ungleich lästiger - so kann ich ihn in Ruhe dieses Wochenende neu ankleben. Das Paddel war ohnehin zu lang und beim Wiederbefestigen des Griffs kann ich es um einige Zentimter kürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen