Montag, 21. April 2008

265. Neues Paddel

Gestern Abend war ich noch einmal eine kleine Neckarrunde drehen und habe dabei - im Flachwasserboot - das neue Wildwasserpaddel ausprobiert. Ist natürlich ein wenig widersinnig aber ich war ebenfalls scharf drauf zu sehen wie viele Stocherkähne schon im Wasser sind (wenige) und hatte nicht genug Zeit mich in die volle Wildwasserkluft zu werfen (und will gar nicht damit anfangen, in Jeans und T-Shirt zu wildwassern - auch wenn unser Neckar alles andere als wild ist).
Nun, wie dem auch sei. Ich hatte ja anfangs Sorge, dass das kleine Paddelblatt und die geringe Länge sich irgendwie ungünstig auswirken könnten aber letztendlich bedingt das kurze Blatt, dass der Schaft die optimale Länge für mich hat und die Breite des Paddelblatts sorgt für satten Vortrieb. Trotz der Breite lässt es sich beim Übergreifen recht gut unter Wasser wieder nach Vorne führen.
Jetzt bin ich doch neugierig darauf es einmal im WW-Boot ausprobieren zu können. Aber mein Terminplan ist so voll, dass vor dem WW-Kurs wenig Chancen auf Paddeln bestehen. Ein Jammer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen