Montag, 11. August 2008

346. Paddel zu lang

Rechtzeitig vor dem Urlaub (ab Freitag ist hier 14 Tage Sendepause) habe ich mich überwunden das nagelneue bisher unbenutzte dreiteilige Grabner-Paddel um 10 cm zu kürzen. Es gibt das Paddel nur in der Einheitslänge von 155cm, die für Luftbootpaddler vermutlich ganz angemessen ist. Im Wildwasserboot brauche ich aber eine Länge zwischen 140 und 145 Zentimetern - je nach Länge des Paddelblatts.

Da ich den Griff nicht versetzen kann (der Schaft verjüngt sich da) und die Kupplungen jeweils mit Kunsstoffpfropfen wasserdicht versiegelt sind habe ich mich entschieden aus dem Griffteil einfach in der Mitte 10 Zentimeter herauszunehmen und sie - in Form eines Holzstücks - gewissermaßen wieder einzufügen. Das habe ich nämlich mit Epoxydkleber eingepasst. Ich bin ganz zuversichtlich, dass das hält. Am Ende werde ich noch ein Stück Schrumpfschlauch darüber föhnen (aber mein Heisluftföhn ist gerade verliehen, so dass ich zunächst Klebeband nehmen muss).

Jetzt kommt das Paddel in den Sack zu den Faltcanadier-Teilen. Der kommt mit in den Urlaub. Das Paddel auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen