Mittwoch, 17. September 2008

365. Gepäckberge

Am Wochenende will ich die Paddelklub-Jugend an den Vorderrhein begleiten und habe heute schon mal mein persönliches Gepäck zusammengeramscht. Da kommt doch allerhand zusammen. Einen nicht unbeträchtlichen Teil macht die dicke Blechkiste mit dem Zeltofen aus. Aber so ein wenig Komfort wünscht man sich ja schon, wenn man im September zelten geht. Es wird doch recht kalt in den Nächten und ich habe auch nur eine Neoprenausrüstung, die ich gerne über Nacht trocken kriegen will. Auf dem Auto lagert schon der kleine Phantom mit dem ich mich aufs Wasser wagen will - wenn ich bei dessen Anblick nicht zurückschrecke und mich zum Rückhol-Bunny degradieren lasse.

Nachtrag am Nachmittag: Eben war ich noch ein wenig paddeln. Einmal um die Neckarinsel - sehr gemütlich und gemächlich. Dort wo in der Dämmerung immer so viele Fledermäuse herumschwirren waren nun zur Nachmittagszeit enorm viele Schwalben unterwegs. Es ist mir nicht gelungen sie zu fotografieren. Die eine, die ich aufs Bild gekriegt habe ist allenfalls zu erahnen. Beeindruckend fix die kleinen Biester. Umso besser kriege ich den Solo-Canadier aufs Bild - ich lasse ihn jetzt immer ein Weilchen auf dem Anleger liegen während ich das Tor zum Gelände aufschließe. Dann rinnt mir beim Hochtragen nicht mehr so viel Wasser die Hosenbeine herunter. Ich würde mir ja wünschen, wir hätten so einen Bootsschonenden wenn auch nicht ganz so pflegeleichten Holzsteg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen