Samstag, 22. November 2008

Erste Erfolgsansätze

Wie immer Freitags war mal wieder Rollentraining im Hallenbad. Diesmal waren besonders wenige Kajaker da - wir haben die doch nicht verscheucht? Na auf alle Fälle war genug Platz und Rainer hat erstmalig die Rolle in seinem kleinen Robson Homes hingekriegt. Dann hat er es auch mal im Phantom versucht und ich habe ein kleines - nicht ganz geglücktes - Filmexperiment unternommen. Ich möchte mit der Kamera gerne - bevorzugt von hinten - die Rollbewegung über und unter Wasser - nachzeichnen und zwar so, dass die Kamera mit dem Boot mit rotiert. Ich stelle mir vor, dass es so leichter fällt sich den Bewegungsablauf einzuprägen. Ich drehe noch so 8 bis 27 Filmchen bis mir das mal einigermaßen gelingt.



Selbst habe ich natürlich auch weiter probiert. Dazu habe ich mich in den ganz flachen Bereich des Beckens begeben und konnte mich so - immer wenn mir die Luft auszugehen drohte - mit dem Paddel vom Beckengrund wieder hochdrücken. Auch so komme ich dem Bewegungsablauf immer näher, bleibe länger und entspannter unter Wasser und muss nicht dauernd aus- und wieder einsteigen wenn es nicht klappt. Klar könnte ich mir auch von jemand assistieren lassen, der mich immer wieder hochdreht wenn ich an den Bootsboden klopfe aber ich bin ja doch ein wenig ein Eigenbrötler, der sich lieber selber hilft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen