Donnerstag, 27. November 2008

Lashings

In den großen Familiencanadier habe ich jetzt "Lashings" eingezogen damit der CenterBag nicht über den Süllrand hinaus ragt und fest im Boot sitzt. Dazu musste ich die alten Nieten herausbohren (was erstaunlich einfach ging) und neue Nieten mit untergelegten Kunsstoffummantelten Blechschlaufen einsetzen.

Ich arbeite ja nicht so gerne mit Metall aber dieses Aluzeug lässt sich erfreulich leicht bearbeiten. Nun hoffe ich nur, dass die Blechdinger nicht irgendwann anfangen zu rosten. Eingebunden habe ich den CenterBag mit einer recht dicken steifen Schnur. Da muss ich noch nach etwas Flexiblerem suchen. Der Versuch, den Sack quer einzubinden, so dass er mir beim Portagieren nicht im Weg ist, ist misslungen. So sehr im Weg ist er jetzt auch nicht. Ich sehe nur nicht mehr so genau wo ich hingehe wenn ich das Boot auf dem Buckel habe. Umdrehen kann ich das Tragejoch nicht da es so angebracht ist, dass das Heck etwas schwerer als der Bug ist. Das soll so bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen