Samstag, 8. November 2008

Späte Früherbstgrüße

Wie ich so an diesem wunderschönen spätherbstlichen Samstagmorgen auf dem völlig verwaisten Neckar herumpaddele stößt mein Boot doch plötzlich gegen lauter Kastanien - die haben offenbar die Kinder, die sich eben noch über das Brückengeländer gelehnt haben, von der Brücke geworfen. Ein kleiner Gruß von vor vier/sechs Wochen als die Kastanien noch massenweise von den Bäumen fielen. Inzwischen scheinen die Kinder ihrer überdrüssig geworden zu sein.
Beim Weiterpaddeln wurde mir mal wieder bewußt in was für einer schönen Stadt ich eigentlich wohne. Das Wetter und der entvölkerte Neckar tragen natürlich zu diesem Eindruck bei. Aber die Tübinger Neckarfront mit Hölderlinturm, Spitzgiebeln und Fensterläden kann ich mich noch zum 1472ten Mal ansehen ohne sie langweilig zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen