Sonntag, 28. Dezember 2008

Bootsregaltuning

Heute habe ich einige Bretter, die ich gestern gekauft habe, über das kantige Stahlregal gestülpt, auf dem Rolfs, Claudius' und mein Boot liegen. Seit Rolf sein neues Boote hat muss es - ebenso wie die anderen - über das kantige Stahlregal geschoben werden. Immer wenn eine Schraube auf dem Süllrand kommt holperts und die Schrauben zerkratzen allmählich. Das Regal leidet natürlich auch. Künftig leidet die Dachlatte, die zwischen den Bretter hervorragt. Wenn sie völlig zerbröselt ist wird sie eben ausgetauscht.

Zwischenzeitlich musste ich zwei der Boote aus dem Regal nehmen (Rolfs blieb drin und hielt mit seinem Gewicht die Bretter fest bevor ich sie festschrauben konnte). Um mir das Wiedereinlagern zu erleichtern habe ich die Boote einfach ans Auto gestellt. Einen 'Canoe-Stand' in dieser Höhe zum zwischenzeitlichen Anlehnen geschulterter Boote könnten wir gut auf dem Gelände brauchen. Andererseits wäre das ein weiteres Hindernis für den Rasenmäher - ein Dilemma.

Zusätzlich habe ich eine gestern auf dem Schrott gefundene riesige blaue Blechkiste, deren Scharniere ich heute morgen wieder angenietet habe, zu den ganzen Weihnachtsmarktsachen gestellt, die gegenwärtig - bis zur nächsten Bootshausaktion wohl - das Bootshaus blockieren. Es herrscht immer Mangel an Mäusesicheren Aufbewahrungsmöglichkeiten. So haben wir eine mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen