Sonntag, 15. Februar 2009

Eschenlaminatpaddel -5- Hobeln & Leimen

Jetzt habe ich ein Wenig weiter gemacht am Paddel - ich habe am Schaft die Flächen gekennzeichnet, die ich vorläufig stehen lassen will und den Rest mit dem Schweifhobel und dem Stecheisen beseitigt. Dabei stellt sich heraus, dass ich beim Verleimen der Fichtenleisten etwas sehr großzügig war - sie sind seitlich verrutscht (weil sie sich etwas verworfen hatten). Das kann entweder dazu führen, dass ich am Schaft eine kleine längliche Kerbe haben werde (sehr unschön!) oder dass der Schaft sehr schmal werden wird (ich mag eigentlich schmale Schäfte, die sind aber akut bruchgefährdet). Na mal sehen.
Dann habe ich das Schaftende an dem ich ja schon anfangs beim (schlampigen) Verleimen den Griff "vergessen" hatte klobige Holzkeile angeleimt, die später mal einen feinen Griff bilden sollen. Heute nachmittag kann ich ihnen mit der Säge eine grobe Form geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen