Donnerstag, 19. Februar 2009

Helm & Paddel

Mein Stilberater riet zwar zum Erwerb eines gelben Helms aber letzte Woche ergab sich die Gelegenheit einen soliden Carbon/Aramidfaser- Helm aus 2. Hand bzw. -Kopf zu erwerben. Das habe ich kurzentschlossen stilbewußt, konsumgierig, undiszipliniert und bereitwillig gemacht. Heute konnte ich ihn auspacken. Nach kleineren Schnitzarbeiten an der Auspolsterung (an der Seite muss ich noch Streifen einkleben) passt er wie angegossen. Er ist nachgemessene 140gr. leichter als der alte Plastikhelm, vermutlich doppelt so stabil und sieht wahrhaftig wesentlich stylischer aus - wir wollen beim Kentern doch schließlich gut aussehen... Und dann passt er ja auch noch so gut zu dem WW-Paddel, das ich im Herbst ähnlich spontan erworben habe.
Am Sonntag werde ich den Helm einem ersten Test auf der Nagold unterziehen. Wir haben vor uns in unsere warm ausgepolsterten Trockenanzüge zu zwängen und - Minusgrade hin oder her - eine kleine Tour ähnlich der bereits absolvierten Touren (zuletzt, davor, nochmal davor) auf der Nagold zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen