Freitag, 6. Februar 2009

Schon erledigt

Jetzt habe ich mich doch gleich an die Montage gemacht (nachdem ich alle Vorurteile über Behördenarbeit bestätigend an diesem Freitag früher aufgehört habe zu arbeiten). Der Einbau des Buchenbretts verlief völlig komplikationsfrei - da war ich wohl mal nicht 'vermessen' - und die Knieppolster habe ich mit Royalexkleber eingepasst - jetzt müffelts in unserem Wohnzimmer nach diesem Zeug - ich mag das ja, bin mit dieser Vorliebe aber offenbar allein...

Hier zwei verwackelte Bilder:








Es war nötig in die Kniematten dort, wo das Boot Querrippen hat, Vertiefungen hinein zu schleifen (mit der Schleiftrommel an der Bohrmaschine freihand - eventuelle Ausrutscher wären ja ohnehin auf der Unterseite verschwunden). Dann habe ich sie satt mit dem Kleber eingeschmiert, kurz an den Bootsboden gedrückt und dann den Abdruck erneut mit Kleber bedeckt. Erst nach 10/15 Minuten habe ich dann beide Flächen aneinander gepresst und jetzt hält das. Wenn die Matten je vernarben, zerfetzt sind oder sich lösen kann ich die Reste mit einem Föhn einigermaßen gut weg fummeln. Das ginge nicht, wenn ich Epoxydkleber genommen hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen