Freitag, 6. Februar 2009

Wochenendpläne

Vor einiger Zeit habe ich ja den selbst geschnitzten Traktorsitz aus dem Familiencanadier ausgebaut um ihn zu verkaufen. Keiner wollte ihn und ich habe ihn schließlich in den Twister eingebaut wo er nun seinen Dienst erfüllt. Jetzt stelle ich fest, dass mir in dem großen Familienboot die Sitzstrebe fehlt – ich würde doch gerne ab und an mal wieder darin alleine paddeln was ohne Sitz- bzw. Kniegelegenheit in der Nähe der Bootsmitte einfach nicht geht. Deshalb habe ich mir das Boot am Mittwochabend aus dem Bootshaus geholt und die Sitzabhängungen aus Aluminiumblech, an denen der Traktorsitz befestigt war, wieder eingeschraubt. Zusätzlich bereite ich in der Werkstatt gerade ein ganz schlichtes Sitzbrett aus dünnem Buchenholz vor, das darauf festgeschraubt werden soll. Ich habe schon drei Schichten Parkettlack aufgetragen weil ich den zur Hand hatte und es sich um eine provisorische Lösung handelt. Sollte nämlich von unserem Eschenholz genug übrig bleiben plane ich, ein ebensolches Brett mit einer dem Bootsboden angepassten Wölbung anzufertigen damit man – wenn man das Boot aufkantet – nicht immer auf einer Pobacke sitzt sondern stets gerade auf dem Brett positioniert ist. Auf den Bootsboden klebe ich noch rechts und links jeweils eine so große Kniematte, dass beide Knie darauf Platz haben wenn das Boot aufgekantet wird.

Am kommenden Wochenende, das als verregnet und verschneit angekündigt wurde, mache ich mich darüber her. Vielleicht geht es dann auch mit dem Eschenlaminatpaddel weiter.
Und wenn es am Sonntag nicht regnet sondern wirklich schneit mache ich mich eventuell zu einer kleinen Probefahrt auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen