Donnerstag, 14. Mai 2009

Flickarbeiten

Die geflickten Stellen am Fantasy haben am Schwarzen Regen etwas gelitten, so dass ich jetzt das locker gewordene Füllmaterial abgefummelt und durch eine Zweikomponenten-Knetmasse von Pattex ersetzt habe. Ich bin mal gespannt ob das Zeug was taugt. Angeblich härtet es nach 24 Stunden aus und ist anschließend noch elastisch - ein Widerspruch in sich finde ich. Florian hat mir ja geraten Zweikomponenten-Füllkleber von Pattex zu verwenden - Reparaturestellen am Royalex seien nach vier Jahren immer noch intakt. Nun ja, die Knetmasse sah im Baumarkt verlockender aus. Wenn sie nicht hält kehre ich reumütig zum Füllkleber zurück. Dann beschränke ich mich bei der Vorbehandlung aber nicht auf eine Reinigung mit Aceton sondern greife zum Scheifpapier damit der Untergrund etwas griffiger wird.
Schließlich habe ich jetzt noch die weißen Flächen mit einem grünen Lackstift, den ich in der Schublade hatte, übertüncht. Fast wie neu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen