Montag, 1. Juni 2009

Boote aufknüpfen

An diesem etwas diesigen Pfingsmontagmorgen habe ich mich spontan zum Bootshaus aufgemacht um

(1.) meine inzwischen getrockneten und Dank antibakteriellem Mittelchen gar nicht so müffeligen Neoprensachen zurück an ihren Platz zu bringen und

(2.) endlich einmal Heikes Boot im Dachgebälk des Bootshauses aufzuknüpfen wo vor einiger Zeit ein Platz frei geworden ist weil dort Leute, die gar nicht im Klub waren, ihr Boot gelagert hatten.

In der Canadier-Abteilung haben wir chronischen Platzmangel, was auf die neuerliche Popularität dieser Bootsgattung zurück zu führen ist, die wiederum mangels Einlagermöglichkeiten leichtgradig bedroht zu sein scheint. Nun war Heike so nett zuzulassen dass ihr Boot ins Gebälk gehängt wird weil sie es gegenwärtig ohnehin nur sehr selten bzw. nicht nutzt (sie hat sich gegenwärtig mehr um ihren Säugling zu kümmen). Auf die Weise haben wir nun wieder für den Moment etwas Luft.
Zunächst musste ich Claudius' Boot aus dem Regal nehmen (das muss Heike künftig dann auch immer machen) um das Boot an den Schlaufen im Gebälk aufzuhängen. Erfreulicherweise passte der Abstand, so dass ich keine neuen Haken eindrehen musste. Schließlich habe ich das versammelte Gerödel, das in so einem Boot eben lagert, wieder hinein gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen