Donnerstag, 29. Oktober 2009

Hobeltraining - 2

Bevor ich mich für eine Woche zum wirklichen Training in der Sportschule in Albstadt verabschiede wollte ich noch die Hobelarbeiten an der Polingstange abschließen. Das am Wochenende fertig gestellte Ende war noch viel zu dick für den Poling-Shoe deshalb habe ich jetzt bein anderen Ende mutiger zugehobelt. Ich habe einfach von jeder Kante aus immer 1,4 cm-Striche in regelmäßigen Abständen angezeichnet und nach Augenmaß im passenden Winkel herunter gehobelt. Jetzt passts. An dem Ende. Sinnvoller wäre es, den Schuh am stärkeren Ende zu befestigen. Oder ich hobele das auch noch auf das passende Maß herunter. Gleichzeitig finde ich eine sich verjüngende Stange cooler. Ich muss sie wohl auch mal in die Hand nehmen und ein wenig damit herumhantieren - dann komme ich womöglich schnell zu der Erkenntnis, dass sie schlanker und leichter werden muss. Dadurch wird sie dann aber auch bruchgefährdeter. Mal sehen, was ich letztendlich in der übernächsten Woche daraus mache.









Morgen kann ich nicht weiter arbeiten, da gehe ich gegen 17:00 zum inoffiziellen Ferientraining auf den Neckar, übermorgen fahre ich nach Germersheim um mich mit den südwestdeutschen Canadier-Forumsleuten zu treffen und Sonntag packe ich meine Sportsachen für den Übungsleiterkurs zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen