Mittwoch, 2. Dezember 2009

Kanumusik

Grumman Canoes haben einen miserablen Ruf und doch gibt es Liebhaber dieser etwas klobigen Alucanadier (selbst hatte ich ja auch dereinst einen Aluminiumcanadier der schwedischen Firma Lindner und ich habe ihn hoch geschätzt). Ich bin ich auf ein wenig schmeichelhaftes Lied über Grumman-Canoes gestoßen, das auf dieser Webseite angehört werden kann. Es handelt sich um Banjomusik. Banjos gelten in Canadierkreisen - seit dem Buch Deliverance - als Running Gag. "I hear Banjo-Music" bedeutet "schnell wegpaddeln". Möglicherweise werden in dem Film - außer dem anfänglichen Banjo-Gitarren-Duell Banjoklänge als spannungssteigernde Untermalung eingesetzt. Es ist zu lange her, dass ich ihn gesehen habe.

Ab Minute 2:35 wirds richtig fetzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen