Montag, 9. November 2009

Paddelarbeit - 1

In meinem Besitz befindet sich ein einfaches billiges GreyOwl-Paddel, das nun schon seit Ewigkeiten in der Ecke steht nachdem der eine oder andere Versuch es einigermaßen verlustfrei zu verkaufen fehlgeschlagen ist.

Da mein allerliebstes Lieblingspaddel ja nun erneut erhebliche Schäden bei der Abwehr eines Schwans davon getragen hat und ich gegenwärtig keine richtig gute Idee habe, wie ich es erneut repariert bekomme (ich mache das noch, keine Frage) habe ich mich entschlossen das GreyOwl-Paddel an die Form des guten alten Paddels anzupassen. Die Grundform des GreyOwls ist derart großzügig (mit Betonung auf "Groß"), dass es ohne weiteres als Pizzaofenschieber durchgehen könnte. Ich habe nun die Form des alten Paddels mit einen Filzstift übertragen und beherzt an der Linie entlang mit der Bandsäge ausgesägt.

Als nächstes werden noch die Kanten mit einem dicken Eschenfurnierstreifen belegt, geglättet und erneut mit einem guten Lack mehrfach überstrichen. Dann werde ich den etwas kantigen Griff besser abrunden und gegebenenfalls mit einem kleinen Stück Holz "aufpolstern" damit er ähnlich ballig wird, wie der des alten Paddels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen