Donnerstag, 26. November 2009

Dutch Oven

Vergangene Woche habe (nebst dem bedeutsamen Kunstwerk von meinen Nichten) einen Kochtopf geschenkt bekommen, den ich Sonntag erst einmal mit massig Brühe auf der Feuerschale im Vorgarten "eingekocht" habe (die Brühe habe ich am Ende weg geschüttet - sie sollte das Öl aufnehmen, mit dem der Topf konserviert war und dem Topf erst einmal einen Essensgeschmack geben). Nun entdecke ich zu spät, das Raphael (RaffTaff) einen Kochkurs mit derartigen Töpfen anbietet. Wäre mir wahrscheinlich ohnehin zu weit weg gewesen aber irgendwie muss ich mich im Umgang mit diesem Basislager-Utensil vertraut machen bevor wir wieder mal so ein Zeltwochenende wie an der Reuss (Fr. Sa. So.) veranstalten (das fortwährend auf meiner Hitliste der diesjährigen Mehrtagestouren einen einsamen Spitzenplatz einnimmt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen