Freitag, 8. Januar 2010

Double Bent Shaft 6

Nach längerer Pause geht es nun endlich mit Jürgens Paddel weiter. Ich habe damit angefangen das Paddelblatt auszuhobeln und zu -schleifen. Das ist eine etwas langwierige, schweißtreibende und diffizile Angelegenheit. Ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht die Oberfläche des angrenzenden Laminats verletze, wenn ich eine Kante abhobele und -schleife. Um das zu verhindern klebe ich immer wieder etwas Kreppband auf die zu schonende Fläche.
In dieser Arbeitsphase rächt sich jede Ungenauigkeit beim Verleimen. Sind Sperrholzplatten auch nur einige Millimeter von der Zentrumslinie abgerückt muss jetzt unnötig viel Material entfernt werden. Blöd ist auch wenn in der Mittelschicht des Sperrholz plötzlich eine Furnierlücke oder ein Ast zum Vorschein kommt. In dem Fall muss ich mit Holzspachtel ('Kiefer' - passt farblich am ehesten) nachbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen