Mittwoch, 6. Januar 2010

Magazine

Wieder mal beim Aufräumen (bei mir als gewohnheitsmäßigem Sammler gibts immer viel Aufzuräumen) bin ich auf einen verstaubten Stapel von vorwiegend KanuMagazin-Zeitschriften gestoßen. Ich habe kurzzeitig überlegt ob ich sie meistbietend versteigere, will mir aber den Aufwand sparen. Stattdessen werde ich sie wohl - nach Lutz' Vorbild - heute Nachmittag ins Bootshaus befördern und in die dortige Bibliothek einreihen. Es sind auch einige Verbandszeitschriften aus den 70er Jahren dabei - sicher durchaus lesenswerte Zeitdokumente. Aber ich blättere ungern in diesen alten Zeitschriften mit Werbung für längst zerbröselte Metzeler-Schlauchcanadier und Bildern von Verbandfunktionären die schon lange nicht mehr leben.
Sowohl das KanuMagazin als auch der Verband stehen bei mir ohnehin in dem Ruf das Canadierpaddeln schmählich zu vernachlässigen. Das KanuMagazin kaufe ich deshalb schon lange nur noch sporadisch, beim Verband habe ich noch Hoffnung und trete mit dem Übungsleiterkurs den Weg durch die Instanzen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen