Samstag, 30. Januar 2010

Noch ein Griff - 4

Beim gestrigen Rollentraining hat mir Klemens das ursprünglich abgesägte Reststück des Schafts mitgebracht. Das habe ich nun schrittweise über den leicht konisch ausgeführten Griffzapfen geschoben. Dabei habe ich immer wieder - wenn es gerade mal satt drauf gepasst hat - Bleistiftstriche gezogen damit ich nicht mehr Material wegnehme als wirklich weg muss. Als der Schaft schließlich bis zum Anschlag gepasst hat habe ich noch den Ansatz an die Schaftstärke angepasst (ungefähr). Jetzt sollte ich eigentlich anfangen zu schleifen. Das ist der weniger attraktive Teil des Projektchens. Deshalb unterbreche ich es erst mal hier.

Nachtrag: Jetzt habe ich doch noch 20 Minuten geschliffen. Dabei habe ich mich erst einmal auf 60er Schleifpapier beschränkt. Den Schaftansatz habe ich - wie bei einem richtigen Paddelschaft - mit etwas Abklebeband vor versehentlichen Schleifspuren geschützt. Wenn ich Klemens den Griff feierlich überreiche werde ich ihm ein Stückchen Schrumpfschlauch dazugeben damit er ganz gegen Ende diesen Übergang vom Schaft zum Griff damit kaschieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen