Donnerstag, 4. Februar 2010

Halbe Arbeit

Vor zweieinhalb Jahren schon habe ich mal ein Paddelregal gebaut, das zwischenzeitlich im Bootshaus hing und heute in meinem Zimmer an der Wand diverse Paddel beherbert, die ich nicht benutze aber von denen und deren Anblick ich mich nicht trennen mag. Rolf hat damals schon gefordert, dass ich so ein Regal doch über die ganzen zwei Meter Länge anfertige und heute habe ich mal mit dem ersten knappen Meter angefangen. Dabei habe ich aber nicht nur von der Länge her sondern auch vom Konzept halbe Arbeit gemacht. Denn die Idee eines solchen Regals ist eigentlich, dass die Paddel alternierend versetzt daran hängen, so dass richtig viele Paddel dran passen. So, wie ich das eben mehr so auf die Schnelle angefertigt habe reicht es gerade mal für 8 Paddel auf 90cm. Da muss ich noch nachbessern, brauche dann aber auch besseres Holz. Ich habe nicht tief genug gegraben in den Abgründen meiner vollgestellten Werkstatt. Bestimmt wäre irgendwo noch ein passendes Stück in dieser Kürze aufgetaucht. Für die vollen zwei Meter muss ich jedoch den Baumarkt beehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen