Montag, 15. Februar 2010

Sawyer Cruiser

Im Bootshaus bin ich vorgestern auf das Paddel meiner Träume gestoßen und habe es einmal aus allen Richtungen abgelichtet damit ich ermitteln kann, um was für ein Paddel es sich da eigentlich handelt. Es stammt von der Firma Sawyer (die - wie ich inzwischen weiß - doch etwas mit Sawyer-Canoes zu tun hat) wie mein Bentshaft-Paddel und ist federleicht. Es ist verblüffend einfach - geradezu kubistisch anmutend - konstruiert und beidseitig mit einer Gewebelage überzogen. In den USA wird es offenbar seit 30 Jahren unverändert hergestellt und scheint dort auch zu bekommen zu sein. Die Sawyer Homepage ist allerdings gegenwärtig in einem jämmerlichen Zustand.

Ob es beim hiesigen Importeur wohl auch zu bekommen ist? Ich habe mal eine entsprechende Anfrage gestellt. Bin sehr gespannt, wie dort reagiert wird.

Nachtrag: Es ist Donnerstag, ich habe beim Importeur noch mal an meine Anfrage erinnert nachdem auf die Anfrage vom Montag bis jetzt keine Reaktion kam. Parallel habe ich bei Rutabaga angefragt, wo ich vor Jahren mein Sawyer-Manta bestellt habe als diese Paddel noch nicht in Deutschland zu bekommen waren. Die hatten einen wirklich vorbildlichen Service, promt geantwortet und flott versandt. Damals musste ich das Paddel dann beim Zoll abholen. Und zusätzlich habe ich im britischen Forum angefragt ob sie auf der Insel solche Paddeln verkaufen.

Zweiter Nachtrag (am Mittwoch, 24.02.):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen