Montag, 15. März 2010

Black Feather

Inzwischen habe ich Justines zweite DVD ebenfalls angesehen. Ich bin diesbezüglich ein absoluter Langweiler und schaue mir solche Zusammenstellungen immer exakt der Reihe nach an, wie der Künstler sie angeordnet hat. Er hat sich ja was dabei gedacht (was nicht unbedingt immer klar wird). Bei Justines 12 Filmen ist das gewissermaßen auch so – der letzte Film ist für mich der absolute Höhepunkt (nachdem in der Mitte beim 'Flachwasserrühren' aus meiner Sicht ein gewisses Tief zu überwinden war).
In diesem letzten halbstündigen Film beschreibt sie Ihre Teilnahme an einer organisierte Wildnissfahrt auf dem Mountain River, die von einem Reiseunternehmen organisiert wurde, das Black Feather heißt und ein beeindruckendes Progamm aufweist. Dabei handelt es sich um einen der Sponsoren der DoppelDVD und der Abschlussfilm ist wohl auch als ausgedehnter Werbespot für diesen Veranstalter zu werten. Auf mich hat dieser Werbespot allemal jede Menge Werbewirkung.
Da werden – nach der Landung mit dem Wasserflugzeug und einer längeren Portage - ausgedehnte Wildwasserpassagen mit 18’-Canadiern befahren, auf riesigen Kiesbänken wird biwakiert, die Verpflegung ist offenbar phänomenal gut, es werden nette Guides porträtiert und die Teilnehmer scheinen auch eine gute Gruppendynamik entwickelt zu haben. Es kommt zu Kenterungen, Notevakuierungen mit dem Helikopter werden beschrieben, es geht durch Canyons und Schwemmland. Rentiere, Bären, Wölfe sind entweder zu sehen oder hinterlassen ihre Spuren. Kurz: alles, was einen Wildnis- romantiker und Sesselaben- teurer wie mich anspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen