Sonntag, 9. Mai 2010

Bootshausarbeiten

Gestern hatte der Neckar noch so viel Wasser, dass an eine entspannte Neckarinseltour nicht zu denken war und auf aufregendere Dinge hatte ich nach der vorgestrigen Erfahrung erstmal keine Lust. So bin ich am Bootshaus geblieben, habe den Anleger (vor allem die Stufen) vom Schlamm befreit und ein wenig im Bootshaus aufgeräumt, das eine oder andere repariert und drei Kajak-Luftsäcke mit nach Hause genommen, die ich noch am Abend repariert habe. Da sie am anderen Tag noch die Luft hielten habe ich sie heute nun wieder zum Bootshaus befördert. Mein eigentlicher Plan (wieder mal eine Neckarinselrunde) zerschlug sich erneut weil just als ich ankam ein leichter aber sehr beständig wirkender Regen zu fallen begann. Muss ja nicht sein dachte ich mir und machte mir Gedanken zur Verstauung der Polingstange, die ich künftig immer dabei haben aber nicht einfach so ins Boot hinein legen will. Nun schiebe ich die stumpfen Enden in den Bug und klemme die Spitzen mit Gummibändern am Süllrand fest. Diese Lösung gefällt mir richtig gut. So kann ich die Stangen künftig immer griffbereit dabei haben. Vielleicht sollte ich noch ein Stück Schaummatte so in den Bug klemmen, dass sie dort etwas abgefedert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen