Mittwoch, 30. Juni 2010

Abendstaken

Die Abende sind lang, die Tage heiß. Gegen Acht haben Røskva und ich noch eine kleine Paddel- und Stakrunde unternommen. Ich habe ja seit einiger Zeit stets die Alustakstange im Boot und als ich vor der Spitze der Neckarinsel auf ein ganzes Rudel Stocherkähne zusteuerte konnte ich es mir nicht verkneifen durch das Wirrwar hindurch zu staken. Røskva hat sich an die Bewegung des Bootes gewöhnt und sitzt stets still vor dem Sitz. Ich stehe dahinter.
Als der Neckar nach der Eisenbahnbrücke wieder tiefer wurde habe ich mich niederglassen und bin weiter bis zum unteren Wehr gepaddelt. Dort haben wir eine kleine Pause am Stocherkahnanleger gemacht, Røskva hat wieder ein wenig gegrast und anschließend ging es auf der anderen Neckarinselseite zunächst paddelnd, dann - ab der Eisenbahnbrücke - stakend bergauf.
Sehr entspannt diese kleine Abendrunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen