Montag, 28. Juni 2010

Montagnachmittag

Angesichts dessen, dass ich das ganze Wochenende über zwar im Boot gesessen bin aber dabei nicht unbedingt selbstbestimmte Paddelerlebnisse sammeln konnte und weil ich aufgrund einer Dienstreise morgen vermutlich wieder mal nicht am Dienstagabendtraining teilnehmen kann habe ich heute mal zwei Stunden früher Feierabend gemacht und bin am Nachmittag noch einmal mit dem Boot Neckaraufwärts gepaddelt. Schon auf dem Weg zum Bootshaus kamen mir Menschen mit Luftmatratzen entgegen und auf dem Fluss begegneten mir dann allerhand Schlauch- und Faltboote. Badende Menschen säumten leicht- und unbekleidet das Ufer, dicke Fische sonnten sich faul knapp unter der Wasseroberfläche. Ich habe das obere Wehr übertragen und bin bis zum Wehr darüber gefahren. Da bin ich dann aber wieder umgekehrt, habe abermals das Wehr übertragen und als ich am Anleger wieder ankam war der Wasserstand um volle 10cm gesunken. Die Stadtwerke regulieren den Fluss etwas willkürlich. Vor dem Bootshaus steht fortwährend das Zelt vom Spendenlauf. Es soll wohl morgen abgebaut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen