Samstag, 31. Juli 2010

Bastelvorbereitungen

Heute habe ich mal das bereits letzten September eingetroffene Eichenholz an die Anlegerkante getragen um einzuzeichnen wo es sich überlappt, wo das Doppel-T-Profil wechselt und mir ein Bild davon zu machen was für Werkzeug wohl erforderlich ist, wenn Klemens und ich am kommenden Montag das lange vernachlässigte Anlegerkanten-Projekt angehen.



Das schwere Werkzeug (Kreis- und Stichsäge, Akkuschrauber, diverse Schraubzwingen, Stecheisen, Raspeln und Winkel) habe ich schon gestern mit dem Auto ins Bootshaus gebracht und dort deponiert. Jetzt hat sich auf meiner Liste aber schon wieder allerhand anderes Werkzeug angesammelt, dass ich dann Montag mit dem Rad zum Bootshaus befördern werde. Hoffentlich gießt es dann nicht wieder.

Mein Plan ist, dass wir zunächst die Verbindungen ausschneiden und uns dann von rechts nach links vorarbeiten. Dabei ist zu berücksichtigen, dass irgendwo in der Mitte ein geringfügiger Wechsel des Profils erfolgt, in das wir die Eichenplanken einpassen müssen.