Freitag, 23. Juli 2010

Kajaktraining

Eigentlich wollte ich ja den Fantasy heute mal wieder aufs Wasser bringen, weil er von meinen Boote das ist, das noch am seltensten genutzt wird. Aber Klemens setzte heute aus (weil er Schmerzen im Arm hat - das finde ich schon mal ein wenig bedenklich). Deshalb wollte ich nicht wieder der einzige Stechpaddler sein umd bin mit fünf/sechs anderen Doppelpaddlern zum schnell strömenden Kraftwerkkanal 'doppelgepaddelt'.

Dort hat Lutz uns dann die "hohe Stütze" beigebracht. Das hat richtig Spaß gemacht. Er hat uns - im Wasser stehend - so fest gehalten, dass wir uns mit dem Paddel voll auf das fließende Wasser stützen konnten und uns dann so von unten in die Strömung geschoben, dass wir aus der Stütze heraus in die Strömung einscheren und danach zurück ins Kehrwasser fahren konnten.

Später haben wir dann noch Rollübungen gemacht und ich stelle fest, dass ich mit den neuen Paddel diesbezüglich überhaupt nicht klar komme. Mit Lutz' Paddel ging das viel besser. In der Strömung allerdings ging es diesmal überhaupt nicht. Das muss ich noch weiter üben. Besonders an Tagen wie diesen: Es regnete und die Luft hat sich spürbar abgekühlt. Das Wasser dagegen ist richtig warm.