Donnerstag, 19. August 2010

Noch ein Sawyer Paddel

Über eine erfolglos verlaufene Online-Versteigerung bin ich an ein weiteres betagtes aber feines Sawyer Paddel gekommen, das mein Sawyer Cruiser und mein schon älteres und nur noch selten benutztes Manta ergänzen wird. Es handelt sich offenbar um das Modell "Special". Ein nicht gerade spektakuläres Paddel mit T-Griff. Aber außer dem Griff gefällt es mir außerordentlich gut. Auf der Sawyer Homepage wird es als leicht, beständig und günstig beschrieben. Ersteres und letzteres kann ich schon mal bestätigen.
Möglicherweise werde ich den Griff durch einen ähnlichen wie am Cruiser ersetzen - ein wenig kleiner und handschmeichlerischer damit mit dem Paddel ein geschmeidiger J-Schlag möglich ist.
Sawyer Paddel werden von Ralph Sawyer produziert, der ursprünglich die Firma Sawyer-Canoes gegründet hatte. Sawyer Canoes hat offenbar eine Reihe von Canadiern aus David Yosts Designfeder produziert.