Donnerstag, 26. August 2010

Urlaubsbeginn

Mein diesjähriger Sommerurlaub umfasst volle neuneinhalb Tage und hat heute nachmittag um 15:00 Uhr begonnen. Ich habe mich dafür entschieden den Urlaubsbeginn mit einer kleinen Paddeltour einzuläuten und bin vom Bootshaus aus neckaraufwärts gepaddelt und gestakt. Schließlich rückt das Polingtreffen näher und ich sollte ein wenig trainieren damit ich mich nicht blamiere. Das obere Wehr habe ich übertragen, bin vorbei an einer friedlichen Schwanenmutter mit zwei Jungen bis zum nächsten Wehr gestakt und dort gleich wieder umgedreht weil da schon ein Kajakpaddler auf der Wehrkrone saß. Es ging zurück zum ersten Wehr, das wurde wieder übertragen und dann bin ich die gesamte Strecke bis zum Anleger zwischen allerhand Stocherkähnen hindurch gestakt.

Inzwischen hat der Familienrat beschlossen, dass wir am Sonntag wegfahren und so bleibt noch allerhand Zeit für Reisevorbereitungen und ich kann morgen abend zum Holzcanadiertreffen nach Ludwigshafen fahren um die von Claudia entliehenen Mallen für den Bau des Skin-on-Frame-Bootes zurück zu geben. Ich habe mir Kopien auf Papier gemacht und werde beizeiten die Mallen aus Holzplatten aussägen damit das mit dem Boot letztendlich doch mal was wird.