Mittwoch, 22. Dezember 2010

Griff geölt

Mittlerweile ist der Griff für das teilbare Lettmann-Paddel (1., 2. und 3.) fertig. Ich habe ihn sogar schon mit Leinöl behandelt, aber noch nicht eingeleimt. Denn es bot sich an ihn noch ein wenig nachzuarbeiten (was bei geöltem Holz ja völlig unkompliziert ist). Ich habe den Schaftansatz  noch ein wenig verjüngt, so dass der Handballen etwas mehr Platz findet. Das ist dann - neben der Daumenmulde - eine weitere Asymmetrie, die den Blick auf die Kehlung des Paddelblatts erübrigt weil man dann ihre Position "mit der Hand sieht".
Inzwischen ist der Griff auch fest in den Schaft eingeklebt. Dazu habe ich den Schaft um 7cm gekürzt und Zweikomponenten-Epoxyd-Kleber benutzt. Da bedarf es keiner weiteren Befestigung (etwa einer Schraube). Jetzt muss ich mir noch Gedanken dazu machen, wie ich das Paddel bündele (Gummibänder, Netzsack oder gar ein wasserdichter Rollsack) um es stets verlustfrei auf dem Bug unter der Luftsackschnürung oder unter dem Luftsack mitnehmen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen