Sonntag, 9. Januar 2011

Noch ein Griff

Die Organisation der geplanten Enzfahrt hat sich als so knifflig erwiesen, dass ich sie (letztere) abgesagt und erstere (die Organisation) dadurch noch ein wenig verkompliziert habe. Jetzt höre ich in meinem Werkstattradio, dass im Schwarzwald irgendwelche Skispringen aufgrund von Starkregen abgebrochen wurden. Hoffentlich trifft der Regen nicht auch die Paddler (zumindest nicht bevor sie ihre Ausrüstung angelegt haben denn danach ist der nur noch halb so schlimm). Ich bin ganz zufrieden mit der netten Starzelfahrt als Paddelbilanz dieses Wochenendes.
Um den Sonntag nicht ganz Paddelfrei zu verbringen habe ich mich über meinen etwas herunter gekommenen Paddelgriff gekümmert. Nicht gerade liebevoll habe ich ihn zerhackt damit ich ihn vom Schaft bekomme ohne Länge einzubüßen. An seiner Stelle habe ich einen vorläufig unbehandelten Griff mit ovalem Profil aus Eschenholz angebracht, den ich - wenn der Epoxydkleber ausgehärtet ist - noch ein wenig fein schleifen muss und der dann in heißes Leinöl getaucht wird.
So ein über eine große Bohrung zu befestigender Griff ist sehr viel einfacher herzustellen als einer, der in den Schaft eingepasst wird (wie dieser oder der für Klemens).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen