Samstag, 2. April 2011

Golf course


Tatsächlich bin ich schon kurz nach11:00 Uhr am Golfplatz in Sulzau angekommen, habe mein Auto zwischen den Limousinen geparkt und das Boot auf Höhe des Golfklubs in den Neckar gesetzt. Dann ging es die Neckarschleifen durch den Golfplatz hinauf bis zum Naturwehr unter der Weitenburg. Es handelt sich - das habe ich jetzt gerade erste ermittelt - um sage und schreibe 2,2 Flusskilometer (Satellitenbild). Aus Respekt vor harten Golfbällen (nicht vor wenig treffsicheren Golfern) habe ich an den neuralgischen Abschnitten den alten Wildwasserhelm aufgesetzt, den wir bei der letzten Revision aus dem Bootshaus ausgesondert haben. Er hat keine Riemen mehr und eignet sich hervorragend als Gelegenheitshelm für Poling.



Dem Naturwehr bin ich diesmal auf etwas 5 Meter nahe gekommen bis ich aufgegeben habe, ausgestiegen bin und das Boot hinüber gezogen habe. - Wenn ich mal richtig gut im Poling bin (und der Wasserstand noch niedriger ist) komme ich im Boot drüber. Dann habe ich angelegt, mich und meinen Kaffeekocher auf einer Bank ausgebreitet und die vorbeikommenden Golfer freundlich gegrüßt. Sie würdigten mich keines Blickes. Solchermaßen deklassiert, machte ich mich in der Folge (im Stillen) über elektrisch angetriebene Golftrolleys und eine zweifelhafte Haltung beim Abschlag lustig. Nach Genuss des Kaffees und einer halben Tafel Schokolade bin ich dann die Strecke für die ich aufwärts etwa eine Stunde benötigt habe in weniger als einer Viertelstunde zurück gepaddelt.

1 Kommentar:

  1. Nicht alle Golfer sind so, die Crossgolfer sind besser und vor allem freundlicher und haben für jeden Sport etwas über.

    Sieht auf alle Fälle recht "Abenteuerlich" aus und man wird sicher auch die ersten paar mal nass ;)

    bis denne
    rebel

    AntwortenLöschen