Donnerstag, 26. Mai 2011

Kajaktraining

Dienstag habe ich es - was selten gelingt - zum Training geschafft. Ich wollte in aller Ruhe ein wenig stechpaddeln. Daraus wurde nichts denn Joscha kann Freitags nicht kommen und wollte unbedingt die Grundbegriffe des Kajakpaddelns beigebracht bekommen. Nun bin ich ja selbst Anfänger mit dem Doppelpaddel aber die Grundbegriffe im Umgang mit Kehrwasser und Strömung kann ich allemal vermitteln. Also habe ich mich in meinen kleinen Topolino gesetzt, ihm den großen T-Canyon angeraten und wir sind hinauf zum Kraftwerkkanal gepaddelt. Dort habe ich ihm dann Aufkanten und flache Stütze sowie Traversieren in der (sehr mäßigen) Strömung nahe gebracht. Nächstes Mal werde ich mich wieder - wie Felipe und Klemens, die auch beim Training waren - in den Canadier setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen