Dienstag, 21. Juni 2011

Mittsommerpaddeln

An diesem längsten Tag des Jahres haben wir uns abends noch zu dritt zu einer kleinen Paddelrunde getroffen. Selbstverständlich habe ich mit meiner Neuanschaffung geprahlt: der M.E. ist ca. 7cm kürzer als Rolfs Raven. Er hat natürlich im Bug mehr Volumen und einen stärkeren Kielsprung.
Beim Paddeln stellte sich heraus, dass er aufgrund des stärkeren Kielsprungs eine erheblich kürzere Wasserlinie hat. Dennoch passen die beiden Boote gut zueinander.


Unterwegs begegneten uns diverse Stocherkähne in denen Mannschaften für das am Donnerstag stattfindende jährliche Stocherkahnrennen übten. Dabei knien sie im Kahn und treiben es mit den Händen als Paddel an (der Stocherer im Heck darf natürlich seine Stange betätigen).
Am Donnerstag ist Stocherkahnrennen. Wenn ich dann in Tübingen bin paddele ich hin und schau mir das an. Meine Pläne "außer Konkurrenz" im Canadier nebenher zu staken haben sich ja zerschlagen - das Neckarwasser ist in weiten Abschnitten zu tief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen