Samstag, 15. Oktober 2011

Personennahverkehr


Heute werden die ersten Stocherkähne eingelagert, was ich mit einer gewissen Befrie- digung wahrnehme weil ich dann den letzthin etwas übervölkerten Neckar wieder für mich haben werde. Das kuriert vielleicht ein wenig der mir gestern attestierten "Muffigkeit".


Kaum zeichnet sich diese Entwicklung ab begegnete ich heute einer ganz anderen Version des Personennahverkehrs auf dem Wasser: Eine Ruderregatta fand auf dem Neckarabschnitt statt, der sonst Ruderboot- frei ist weil die Tübinger Ruderer auf dem Abschnitt unterhalb des Stadtwehrs trainieren und Ruderboote - anders als Canadier - nicht für Portagen konzipiert sind.

Prompt machte ich mir Gedanken darüber, dass ich ja auch - wie Rolf unlängst - ja auch mal eine andere Bootsgattung erproben könnte. Aber rückwärtsfahren? Ist das eine Alternative zum Paddeln? Da scheint mir Rolfs Ansatz schon attraktiver.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen