Samstag, 7. Januar 2012

Noch mehr Flickwerk

Was immer ich mit meinem rechten Ellbogen angestellt habe - es hält mich gegenwärtig vom Paddeln ab. Ich kann mit dem Arm keine ziehenden Bewegungen ausführen ohne heftigeren Schmerzen ausgesetzt zu sein. Vermutlich habe ich den Arm vergangenes Wochenende überlastet und weil ich ihn anschließend nicht geschont habe, wird es einfach nicht besser.

Statt Paddeln widme ich mich deshalb der Instandsetzung und -haltung von Booten.


Heute habe ich zum Beispiel den Phantom ins Wohnzimmer gelegt und die Schenkelriemen so verspannt, dass ich sie zunächst nicht mehr anlegen kann, sie beim Paddeln aber auch nicht im Weg sind. Schon auf der Oberen Enz bin ich nur noch mit dem Bulkhead gepaddelt, was mir viel mehr Bewegungsfreiheit und dennoch ausreichenden Bootskontakt gibt. So kann ich leichter und schneller ein- und aussteigen, was auf verwinkelten Bächen mit Baumhindernissen doch immer wieder erforderlich ist. Solche paddeln wir vornehmlich in dieser Jahreszeit. Hoffentlich kann ich dabei bald wieder mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen