Sonntag, 12. Februar 2012

Zur Abwechslung (fast) Paddeln


Thomas hatte für heute eine kleine Spritztour auf dem Neckar angezettelt. Trotz der -17°C am Morgen trafen sich am frühen Nachmittag (bei inzwischen nur noch -5°C und strahlendem Sonnenschein) sechs Paddler und eine Paddlerin.

Ich schloss mich dem Treiben an, sah aber mit Rücksicht auf die sehr langsame Genesung meines Arms vom Paddeln ab. Dafür macht ich ein paar Fotos, ein loderndes Feuer, Kaffee und buk Zimtschnecken im Reflektorofen (die allerdings zu viel Oberhitze bekommen hatten, oben also sehr knusprig und "dunkel" waren). Ich hatte Sprühsahne dabei, mit der die Kruste kaschiert werden konnte.


Meine sechs Helden und meine eine Heldin waren ca. eine Stunde auf dem Wasser und spielten Eisbrecher. Die Eisschollen trieben am Anleger vorbei hinunter in die Stadt, in der der Neckar jetzt so zugefroren ist, dass ganz Verwegene darauf schon herum laufen.


Als die Paddelnden zurück kamen waren die Schnecken und der Kafffe gerade fertig. Wir standen noch ein ganzes Weilchen ums Feuer, plauderten über dies und das un gingen nach einer weiteren guten Stunde wieder in alle Richtungen auseinander.

Nach sechs Wochen Abstinenz war es für mich mal wieder nett einige Paddelfreunde zu sehen und ich habe mir fest vorgenommen an einem der kommenden Mittwoche ins Hallenbad zu gehen und den Leuten beim Rollentraining zuzusehen. Wann ich wohl mal wieder ein Paddel in die Hand nehmen kann?

3 Kommentare:

  1. :-) klingt gut.

    Auf den Neckar trau ich mich grad nicht, der fließt hier richtig zügig. Aber auf dem Ketscher Altrhein war's vorletzte Woche auch richtig schön.
    Heute lieber eine geruhsame Fahrradrunde.

    Hab übrigens einen prima Canadier-Kurs gefunden. In Schwerte zwar aber dafür 4 Tage und inhaltlich perfekt. Kontakt vermittelt über Claudia :-)

    Gruß in den sonnigen Süden,
    Biki

    AntwortenLöschen
  2. Super!
    - Dranbleiben nach dem Kurs - und beim Üben gelegentlich mal eine/n Fachfrau/mann befragen, ob sich da nicht die eine oder andere Unart eingeschlichen hat.

    Grüße
    Axel

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung! Viele Grüße aus Berlin, Fritz

    AntwortenLöschen