Sonntag, 1. April 2012

Grün rauf, rot runter



Heute habe ich den renovierten grünen Explorer TT hinterm Haus vor geholt, habe ihn durch die halbe Stadt zum Neckar gerollt, bin damit zum Bootshaus gefahren und habe ihn dann ins Bootsregal geschoben.
Herausgenommen habe ich den M.E., dessen Einzelsitz ich herausnehmen und durch drei Sitze ersetzen will damit man ihn sowohl solo als auch als Tandemboot paddeln kann. Die drei Einzelsitze werden vom Gesamtgewicht her das des Einzelsitzes nicht überschreiten.


So, wie in dem alten Katalogbild aus dem Jahr 1993 könnte das dann am Ende aussehen. Bei dem dort abgebildeten Boot scheinen mir die Thwarts etwas enger zur Mitte hin angebracht zu sein. Bei meinem liegen sie weiter auseinander. Die Thwarts will ich eigentlich nicht versetzen weil ich damit einher gehend die Süllränder mit weiteren Bohrungen schwächen müßte. Deshalb müssen die Sitze eventuell als "lange Bank" alle drei in die Mitte. Das erforderliche Schaummaterial hat Micha mir besorgt (Vielen Dank!). Allein die Installation der Schenkelgurte und der Fußstützen macht mir noch Sorgen.

Mit dem roten Boote bin ich dann wieder neckarabwärts gepaddelt, habe es aus dem Wasser gezogen und auf dem Bootswagen zurück nach Hause geschoben. Dort werde ich es jetzt im Wohnzimmer zwischenlagern. Es müssen kleine Reparaturen an den Skidplates vorgenommen werden und die Sülllränder brauchen mal weider eine Ölung. Und dann ist da noch die Sache mit den Sitzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen