Freitag, 13. April 2012

Tripple Saddle


Jetzt ist der Dreifach-Sitz, der in Wirklichkeit ein Einfach- oder Zweifach-Sitz ist, fertig. Ich muss ggf. noch ein Paar Riemen herstellen. (Wolfgang von Kanu-Witt hat mir hierzu etwas Material geschenkt!). Auf dem vorderen Sitz benötigt man keine Riemen. Da kann ich eventuell noch zwei Polster unter der Querstrebe befestigen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Sitzkonzept bewährt. Die Sitzpositionen sind relativ nah beieinander weil ich die Querstreben nicht versetzen wollte. Aber bei einem ersten Trockenversuch hat sich abgezeichnet, dass das nicht die schlechteste Idee war.


Hinter dem Boot liegt schon mein nächstes Projekt: Der Bulkhead im Phantom muß neu befestigt werden und die Epoxyd-Reparatur der Macke aus Günzburg benötigt ebenfalls Nacharbeiten. Das Boot hat schon sehr gelitten in den letzten Jahren...

Nachtrag: Eben habe ich das Boot zum Bootshaus gepaddelt, wo Klemens und Anita gerade im Aufbruch zum Training begriffen waren. Ich habe sie gleich abgefangen und zum Bootstest genötigt. Das Boot liegt fortwährend hinreichend hoch im Wasser, es ist irre schnell, wenn zwei darin paddeln und es ist außerordentlich drehfreudig. Fast schon ein wenig zu sehr. 


Als ich mit Klemens gepaddelt bin musste ich rechts paddeln, was ich nicht gut und kraftvoll kann. Es war schwierig die Drift zu verhindern. Klemens musste ebenfalls Steuerschläge machen.


Wir müssen das weiter üben und ich würde auch deshalb das Boot gerne Ende April mit an die Isar nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen