Donnerstag, 24. Mai 2012

Abendfahrt


Dienstagabend war ich schon zum Bootshaus gefahren und musste feststellen, dass im Neckar massig braune Brühe talabwärts strömt. Ich habe dann aufs Paddeln verzichtet und stattdessen das eine oder andere am Bootshaus erledigt.

Heute nun war wieder so ein milder Abend und mich hielt es nicht zuhause. Am Bootshaus traf ich Lutz, mit dem ich gleich erste Wochenendpläne schmiedete. Wahrscheinlich werden wir Sonntag wieder mal eine Spritztour an den Lech unternehmen. Morgenabend beim Training treffen wir letzte Absprachen.


Schließlich machte ich mich auf zu meiner abendlichen Neckarinselrunde. Inzwischen wird wieder für das Tübinger Stocherkahnrennen trainiert und mehrere Stocherkahnbesatzungen paddelten laut mit zählend mit bloßen Händen den Fluss hinauf und hinunter. Ich werde an Fronleichman - wenn alles klappt wieder im "Wildwassercamp" an der Bregi sein und so entgeht mir diesmal das Stocherkahnrennen, bei dem ich ja schon so oft dabei war.


Weiter unten, vor dem großen Stadtwehr, strahlte noch die Sonne und ich fuhr ein kurzes Stück in die Steinlach hinein, die auch etwas mehr Wasser führt als üblich. Weit bin ich jedoch nicht gekommen.

Als ich zurück zum Steg kam habe ich noch ein Bild von Franks Arbeiten am Anleger gemacht: Er hat Holzklötze in die Doppel-T-Eisen getrieben, damit die Boote, die daran anlegen nicht mehr so verschrammt werden. Das wollte ich eigentlich schon lange (viel aufwändiger) machen.

Ich bin Frank dankbar, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat und bin jetzt gespannt, wie lange diese Lösung hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen