Freitag, 17. August 2012

Urlaubspause...

... bis Anfang September .



Aus irgendeinem Grund ist es mir wieder mal nicht gelungen so in Urlaub zu reisen, wie auf diesem Bild. Tatsächlich nehme ich gar kein Boot mit und mache einen paddelfreien Urlaub.



Heute morgen habe ich mich noch von meinem Boot verabschiedet indem ich eine kleine Neckarunde unternommen habe. Tübingen hat sich zu dieser recht frühen Morgenstunde noch einmal von seiner besten Seite gezeigt.


Außer mir war niemand auf dem hellbraunen Wasser, von dem überraschend viel da war. Eine Regennacht hat die Flüsse noch einmal anschwellen lassen. Jetzt führen sie jede Menge Sedimente. Die schleimige Algenschicht, die sonst im Sommer oft auf der Wasseroberfläche treibt ist dafür verschwunden.

Anschließend an die Paddelrunde habe ich dem Boot noch eine gründliche Reinigung verpasst. Weil ich kein anderes Reinigungsmittel da hatte habe ich Handwaschseife genommen um die Ablagerungen an der Wasserlinie mit dem Schwamm abzuwaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen