Freitag, 28. September 2012

Trainingsfahrt

Heute wollten eigentlich kurz vor Sechs Christa und Stefan zum Training kommen und die Basics des Canadierpaddelns lernen. Als sie um Sechs nicht da waren schnappte ich mir den neuen Vereinscanadier, einen Mad River Teton (der eigentlich ein PE-Explorer ist) legte die Stakstange hinein und paddelte damit flussaufwärts. Mein Plan war am oberen Schwall ein wenig die Explorer-Eigenschaften beim Poling zu ertasten.


Just da kamen doch noch Christa und Stefan. Sie bekamen also den Teton und ich ging mir ein Soloboot holen. Aus dem Soloboot wurde ein Tandemboot weil Christiane auch noch kam. Gemeinsam paddelten wir dann gegen die Strömung an und übten Grundschläge im Canadier. So wurde nichts aus meinem Teton-Test. Aber dem Boot beim Anfängerpaddeln zuzuschauen war auch ganz erfreulich. Es ist sehr dafür geeignet. Es liegt grundstabil im Wassser und lässt sich trotz oder wegen des V-Rumpfs recht gut manövrieren.


Leider war die Sonne schon weg als wir aufs Wasser kamen und es wurde schnell ungemütlich und bald auch dunkel, so dass wir gerade mal eine Stunde auf dem Wasser waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen