Samstag, 13. Oktober 2012

Schadensbegutachtung

Heute nachmittag war ich am Bootshaus und habe mir den Schaden am Boot genauer angesehen. Ich wollte eigentlich vernünftige Bilder machen aber der frisch geladene Akku hat versagt. Deshalb gibt es nur unscharfe Handybilder. Vielleicht trüben aber auch Tränen das Bild - so traurig ist dieser Verfall meines schönen Bootes. Vermutlich sorgt der relativ steife rote Flicken dafür, dass das inzwischen weiche Royalex-Material so dicht an der zuletzt reparierten Stelle erneut gerissen ist. Es befindet sich sehr viel Feuchtigkeit zwischen den Royalex-Schichten und ich werde das Boot gründlich trocknen müssen bevor ich etwas daran mache. Morgenabend kommt es wieder zuhause ins Wohnzimmer...


Testweise habe ich danach mal Renés Prelude ausprobiert. Ich komme gut mit dem Boot zurecht obwohl es ca. 10cm kürzer als der Phantom ist. Anders als dieser hat der Prelude weniger scharf ausgeprägte Kanten und einen Rundboden. Ich habe das Gefühl dass er sich weniger präzise paddeln lässt als der Phantom. Aber er macht Spaß und wenn ich mein aktuelles Gewicht über den Winter halten kann passe ich so gerade noch rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen